Montag, 2. Juli 2012

Was ihr wollt

Ihr habt es so gewollt: Allzu groß war der Ansturm auf unsere Umfrage zwar nicht, die Tendenz jedoch recht eindeutig. Hotkeys waren ganz oben auf eurer Wunschliste - und Version 0.3 bringt genau die in rauen Mengen. Außerdem haben wir die Oberfläche eine ganze Spur schicker gemacht, indem wir uns von der tristen Farbgebung verabschiedet haben.

Ihr habt mit Version 0.3 nun die Möglichkeit so ziemlich jede Funktion von smartSound mit einem Tastenkürzel zu belegen. Einfach ein Rechtsklick auf das Element dem ihr einen Hotkey zuweisen wollt und die entsprechende Aktion auswählen. Habt ihr Hotkeys zugewiesen, so werden diese an gleicher Stelle angezeigt und können dort mit einem Klick entfernt werden. Aber Vorsicht: Während das Rechtsklickmenü geöffnet ist, sorgt die Tastenkombination für das Entfernen des Hotkeys.

Auf der normalen smartSound-Oberfläche löst die Tastenkombination dann natürlich die Aktion aus, für die sie konfiguriert wurde. Das kann das Abspielen eines bestimmten Liedes sein, aber auch das Setzen von Wiederholung und Verkettung. In manchen Fällen müsst ihr dazu nach der Tastenkombination noch eine weitere Auswahl treffen, wie beispielsweise ob die Wiederholung ein- oder ausgeschaltet werden soll, oder mit welchem Lied bei gedrückter Tastenkombination verkettet wird.

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren. Und natürlich freuen wir uns wie immer auf Vorschläge, Anregungen und Wünsche jeglicher Art.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen